Mit mir arbeiten

Gemeinsam spielen wir Deine Erfolgspotentiale aus!


Du bist auf Deinem Weg nicht allein! Es gibt Unterstützung und Begleitung für Dich als Führungskraft.

Mit meinen Klienten arbeite ich gemeinsam an der Entfaltung ihrer Potentiale als Führungskraft, an den Führungs- und Kommunikationsskills bis hin zur Entwicklung ihres Teams. 

Solche Veränderungsprozesse brauchen Zeit und Beharrlichkeit. Mit mir als Coach hast Du nicht nur eine stetige Begleiterin, sondern eine persönliche Vertraute. Gemeinsam mit mir wirst Du Deine Ziele schneller und effektiver erreichen als alleine.

In der Praxis kann das so aussehen: Du formulierst Deine Ziele, und wir schauen, welcher der möglichen Wege dorthin für Dich am besten geeignet ist. Und ich lade Dich immer wieder dazu ein, Dich Deinen Herausforderungen authentisch, mit Disziplin und Begeisterung zu stellen. So findest Du den Mut, neue Blickwinkel einzunehmen, auf Deine Intuition zu hören, Konflikte und Widerstände zu meistern und erfolgreich voran zu gehen. 

Gemeinsam setzen wir uns intensiv mit Deinen Themen auseinander, sodass Du Deine Ressourcen und die Potentiale Deines Teams erkennst, aktivierst und schrittweise ausbaust. Es geht in unserer Arbeit um
Deine passgenauen Lösungen für mehr Sinn und Erfolg!

Dafür biete ich verschiedene Settings an:

Face-to-face

Wir führen Präsenz-Coaching-Gespräche durch, in einem geschützten Raum mit professioneller Coaching-Ausstattung (Raum Gipfelkreuz, zzgl. Tagungspauschale) oder vor Ort bei Dir/Deinem Team im Unternehmen oder einer anderen Location Deiner Wahl.

Remote per Video-Konferenz oder Telefon

Wir arbeiten per Video-Konferenz (ich verwende vorzugsweise Zoom). Online-Coaching hat den Vorteil, dass wir unabhängig von Entfernung und Zeitaufwand für Anfahrten arbeiten können. Der Coaching-Prozess gestaltet sich ähnlich dem bei einem Präsenz-Coaching, Arbeitsschritte und Ergebnisse können ebenfalls visualisiert und dokumentiert werden. Auch halb-/ganztägige Teamcoachings und Workshops lassen sich über diesen Weg abwechslungsreich und produktiv gestalten.

Auf Wunsch kannst Du Führungscoaching auch über Telefon erhalten.

Rocket-Day

Starte durch mit einem Intensiv-Coaching von einem halben oder ganzen Tag (4 bzw. 8 Stunden incl. Pausen), bei dem wir systematisch und voller Konzentration zum Kern Deines brennendsten Themas vorstoßen, eine Erfolgsstrategie erarbeiten und Deine nächsten Schritte dorthin festlegen. Damit erhältst Du geballte Klarheit und jede Menge Handlungs-Motivation.

Der Rocket-Day ist sowohl als Präsenz-Coaching oder auch Online möglich.

Team-Rocket-Day(s)

Gerade für Team-Coachings eignen sich Rocket-Tage mit Workshop-Charakter ganz besonders zur Standortbestimmung im Team und zum Einüben von Kommunikationsskills und Teamentwicklungsmassnahmen.

Im Präsenzmodus und Online möglich.

Was Du/Ihr zum Coaching mitbringen sollte(s)t...

  • Du bist (bald) in einer Position, die Führungsverantwortung (fachlich/disziplinarisch) mit sich bringt
  • Du bist bereit, Dein Verhalten und Deine Motive zu reflektieren und Schritt-für-Schritt an Dir zu arbeiten
  • Du möchtest Dein Team weiterentwickeln, motivieren und gleichzeitig seine Leistungsfähigkeit steigern
  • es ist für Dich klar, dass es an Dir/Euch liegt, die Ergebnisse unserer Coachings umzusetzen und auszuprobieren
  • Du weißt, dass die Qualität unserer Arbeit auch von Deiner/Eurer Disziplin und Konsequenz abhängt
  • Du/Ihr brenn(s)t darauf, durchzustarten und Deine/Eure Erfolgspotentiale zu entfalten

Was ich für unsere Coaching-Arbeit mitbringe

  • Ich bin überzeugt, dass Du im Kern bereits alles in Dir trägst, was für Deinen Erfolg maßgeblich ist. Diese Essenz gilt es zu entdecken, zu fokussieren und zu stärken. Es ist immer noch viel mehr möglich - das ist meine Philosophie!
  • Meine innere Haltung beim Coaching ist geprägt von Wertschätzung und Vertrauen, Klarheit und Struktur, Integrität und Respekt sowie Mut zur Veränderung. Diese WERTE sind mein Kompass. Daran orientiere ich mich, danach handle ich.
  • Ich verstehe Führungs- und Teamcoaching im Businessumfeld in erster Linie als Prozessberatung und Begleitung. Meine Aufgabe ist es nicht, inhaltlich Position zu beziehen. Ich handele aus einer neutralen Haltung heraus und unterstütze Dich und Dein Team, indem ich zuhöre, Fragen stelle, mit Methoden-Kompetenz und aus meiner Führungserfahrung heraus mit Euch interagiere, Strukturen und vorhandene Muster aufzeige und Feedback gebe.

Du bist überzeugt, da geht für Dich als Führungskraft noch mehr?

Dann gehe jetzt einen nächsten Schritt in Richtung Potentialentfaltung! Eine gute Möglichkeit dazu bietet Dir mein kostenloses "Orientierungsgespräch Führungserfolg".

Wir schauen uns gemeinsam Deine aktuelle Führungssituation an und besprechen, was es braucht für mehr Schub, sodass Du die schlummernden Potentiale für Dich und Dein Team erschließen kannst.